Anleitung Lebkuchenhaus: Youtube-Video



Für diesen sehr einfachen Entwurf eines Lebkuchenhauses hätte ich den Vorschlag, die Fenster in der Lebkuchenplatte einfach mit Plätzchenformen auszustechen, statt mit dem Messer in der Teigplatte zu stochern. Sterne, Kreise, Blumen - wer sagt denn, dass die Aussparungen im Teig immer rechteckig sein müssen?



Kommentare:


Finde deinen Blog sehr gelungen, habe das Video auch direkt auf meiner Seite eingebunden :-)

Obwohl es zwar sehr anschaulich ist würde ich allerdings wahrscheinlich eher ein europäisches/klassisches Rezept für den Teig bevorzugen.

Viele Grüße
Dennis

Dennis  am  15. August 2009



Seite 1 von 1 Seiten


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte gib das untenstehende Wort ein:


Lebkuchenhaus selbst backen:
Rezepte | Backformen und Ausstecher | Infos
Lebkuchenhaus verzieren | Lebkuchen-Blog

Geschenkidee: Basteln und Backen zu Weihnachten, ein selbst gemachtes Pfefferkuchenhaus als Weihnachtsgeschenk, zur Dekoration oder einfach zum Aufessen.

Inhaltsverzeichnis | Wortwolke | RSS

Seite ist in Arbeit! » Kuechenzeilen | Weihnachtsrezepte




Links:


Syndizieren:


Finden